Am Donnerstag, den 30. September gab es um 19 Uhr per YouTube-Stream unseren virtuellen Elternabend zum Thema ‚Beziehungsgestaltung‘. Hier informierte die schulpsychologische Beratungsstelle Ludwigsburg die Eltern über coronabedingte Herausforderungen bei Kindern und Jugendlichen und gab Tipps und erste Hilfestellungen, wie Eltern ihre Kinder unterstützen können.

Der Elternabend kann auch nachträglich noch auf YouTube angeschaut werden unter

Die Materialien zum Elternabend finden sich auf dieser Seite unten im Anhang.

Ein besonderer Dank gebührt der MediaAG, die den Abend betreut und moderiert hat.

Wie bereits mehrfach angekündigt möchten wir an den Ellentalgymnasien in diesem Schuljahr den Fokus ganz besonders auf die Beziehungsgestaltung zwischen Lehrer- und Schülerschaft legen. Wir wollen Begegnungen mehr Raum geben und unsere Schüler:innen besser kennenlernen.

Für uns als Schule steht fest: Jeder von unseren Schüler:innen wird gesehen und jede ist wichtig für unsere Gemeinschaft. Nachdem die schulpsychologische Beratungsstelle bereits eine erste Schulung der Kollegien durchgeführt hat, möchten wir nun die Eltern gerne mit ins Boot holen. Schule, Bildung, Erziehung und Begleitung der uns anvertrauten Kinder geht am besten gemeinsam.