Die gemeinsame Verantwortung der Eltern und der Schule für die Erziehung und Bildung der Jugend fordert eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung.

Dem Elternbeirat der Ellentalgymnasien ist es wichtig,

• sich gegenseitig zu achten und wertzuschätzen,
  • das Miteinander zu verbessern und  das „Wir-Gefühl“ im Ellental zu fördern,
  • für mehr gegenseitiges Verständnis zu werben,
  • das Bild der Ellentalgymnasien in der Öffentlichkeit positiv zu prägen und
  • Vorbild zu sein.

Der Elternbeirat vertritt die Interessen der Elternschaft und wirkt für die Eltern an der Gestaltung des Lebens und der Arbeit an der Schule mit. Er setzt sich somit auch für die Belange der Schülerinnen und Schüler sowie der Schule ein.

Der Elternbeirat der Ellentalgymnasien besteht aus allen ElternvertreterInnen unserer beiden Schulen. Ansprechpartner sind die Elternbeiratsvorsitzenden und deren Stellvertreter.

Elternbeiratsvorsitzende

• Herr Stefan Ridders (Gymnasium I)
  • Frau Heike Schlegel (Gymnasium II)

Stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende

• Herr Jan Raatz (Gymnasium I)
  • Frau Julia Essich-Föll (Gymnasium II).

Die Aufgaben des Elternbeirats sind durch das Schulgesetz und die Elternbeiratsverordnung definiert. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie unserem Portfolio.

Bietigheim-Bissingen, im November 2017
gez. die Elternbeiratsvorsitzenden