Junge Leserinnen und Leser der 5c

Ende April besuchte die Klasse 5c anlässlich des UNESCO-Welttag des Buches die Buchhandlung Osiander in Bietigheim. Dieser besondere Tag, der jährlich zur Förderung des Lesens und zur Wertschätzung von Büchern weltweit begangen wird, bot den Schülerinnen und Schülern eine einzigartige Gelegenheit, in die Welt der Buchhandlung einzutauchen.

Die jungen Besucherinnen und Besucher wurden herzlich von den Mitarbeitern empfangen. Bei einer Erkundungsralley durch die Buchhandlung gab es in den verschiedenen Abteilungen viel zu entdecken. Dabei bot sich die Möglichkeit, in einigen Büchern zu schmökern, Comics durchzublättern oder die zahlreichen Gesellschaftsspiele und Spielartikel in Augenschein zu nehmen, die es bei Osiander zu kaufen gibt.

Darüber hinaus erhielten alle als Geschenk das diesjährige Welttagsbuch der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“, das es nun zu lesen gilt: „Mission Roboter - Ein spannender Fall für die Glücksagentur“.

„Ich schenk dir eine Geschichte” ist eine gemeinsame Aktion von Buchhandel, Stiftung Lesen, Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins, Deutsche Post, cbj Verlag und ZDF. Ziel der Initiative ist es, Kinder jedes Jahr mit Geschichten, die ihre Interessen aufgreifen, für das Lesen zu begeistern.