Von Florian Faust |
Retterlingcafé

Der Tag der Lebensmittelverschwendung am 2. Mai wurde 2016 erstmals vom WWF ausgerufen: Statistisch landet die Menge an Lebensmitteln, die im Zeitraum von Januar bis Mai produziert wird, jedes Jahr im Müll.

Das haben wir zum Anlass für unser zweites Retterlingcafé im Café Miteinander genommen. Frisch gebackener Apfelkuchen aus der Schulküche, Brownies, Häppchen und das alles aus geretteten Lebensmitteln.

Das Team N informierte am Info-Glücksrad, gab Retterlingtaschen und -brotbeutel gegen Spende für den Kauf neuer Fairteilerboxen ab, füllte fleißig das Buffet auf, sorgte für saubere Teller & Tassen und zwischendurch wurde natürlich auch mal eine Runde Tischtennis gespielt 😉

Es war wieder ein gelungener Mittag - danke an foodsharing Ludwigsburg und das Café Miteinander und alle Besucher*innen, es hat viel Spaß gemacht!