Pixabay

Hallo, schön, dass du dich für uns interessierst!

Der Chor der Klassen 7-J2 knüpft an den Unterstufenchor bzw. die Gesangsklassen an. Er ist seit Jahren ein schulisches Vokalensemble für die Mittel- und Oberstufe, in dem mehrstimmig gesungen wird und zugleich Platz geschaffen wird für solistische Beiträge. Je nach Besetzung singen wir Literatur für 2-4 Stimmgruppen aus unterschiedlichen Stilen, wie z.B. Pop, Soul/Funk, Gospel/Spiritual, Jazz/Latin, Deutsch-Pop, A Cappella, Musical, traditionellen Lieder aus verschiedenen Kulturen und zu diversen Anlässen etc.

Die Stimmbildung basiert dementsprechend auf klassischer Gesangstechnik und popularmusikalischen Gesangstechniken wie der Complete Vocal Tecnique (CVT).

Unsere Auftritte finden üblicherweise in der Vorweihnachtszeit, zum Valentinstag und gegen Schuljahresende statt. Ein Highlight ist seit Jahren die Zusammenarbeit mit dem Bietigheimer Gospelchor Grace & Glory, mit dem wir, begleitet von einer Band, jeden Frühsommer ein Konzert in der Ev. Stadtkirche aufführen.

Die Chorproben finden mittwochs in der 8./9. Stunde statt. Sie beginnen in der 2. Schulwoche und es kann geschnuppert werden. In der Regel führen wir außerdem jedes Jahr eine 3-tägige Probenphase durch. Je nach Infektionslage finden sie Proben vorübergehend online statt oder mit ausreichendem Mindestabstand in Präsenz.

Hast du Lust, dazuzukommen? Wir freuen uns auf dich!

Weitere Informationen: i.sprollatellentalgymnasien.de