Media-AG

Die Media- AG ist  eine Arbeitsgemeinschaft der Ellentalgymnasien, die sich zum Ziel gesetzt hat, mit verschiedenen Medientechniken Projekte aus dem Schulalltag, aber auch Projekte mit größeren Anforderungen zu realisieren.

Wir drehen Videoclips oder kleine Filme zu besonderen Themen, dokumentieren Schul-Events auch fotografisch, sind dabei auch zuständig für die Technik bei Aufführungen in der Aula oder der Faschingsparty. Zudem vermitteln wir die Grundkenntnisse der Erstellung von Webseiten und Grafiken.
 

Wenn du also Lust hast, deine Kenntnisse zu erweitern, Spaß am Arbeiten mitbringst und in einem tollen Team arbeiten willst, dann schau doch einfach mal vorbei!

Ab der Klasse 7 geht es los. Wir freuen uns auch über interessierte und motivierte Anfänger*innen!

 Wir sind jeden Mittwoch in der 8. und 9. Stunde (14.00 Uhr bis 15:35 Uhr) im Raum 114 (K I, Ebene 1).

Zeit: Mittwoch, 8./9. Std.  Raum: 114

http://www.mediaag-ellental.de/

 

Frau Lohmüller
Herr Heinzmann
Klasse 7
Klasse 8
Klasse 9
Klasse 10
Klasse 11
Klasse 12