Diese AG ist geeignet für alle motivierten SchülerInnen der Jahrgangsstufe 1.

Du hast grundsätzlich Interesse an der englischen Sprache? Du möchtest Deine Sprachfähigkeiten gerne weiter verbessern? Du möchtest vielleicht sogar die Prüfung für C1 Advanced /CAE (Cambridge Certificate in Advanced English) ablegen?

Im Rahmen der AG werden wir alle Bereiche fremdsprachlicher Kompetenz (Reading, Listening, Speaking, Writing) trainieren, um auf die erfolgreiche Teilnahme an der C1 Advanced Prüfung vorzubereiten. Das dadurch erworbene Sprachzertifikat ist international hoch angesehen und wird von Tausenden von Unis auf der ganzen Welt als Nachweis für erforderliche Englischkenntnisse anerkannt.

Hinweise:

• Die Teilnahme an der AG verpflichtet nicht dazu, an der Prüfung teilzunehmen! Die Prüfung wird extern, d.h. nicht bei uns am Gymnasium, sondern von der University of Cambridge durchgeführt (gewöhnlich am Anglo-German Institute in Stuttgart).
  • Die engagierte Teilnahme an der AG kann sich positiv auf die eigene Sprachkompetenz und damit auch auf das Abitur in Englisch auswirken!

You’re right, the effort will definitely be worth it!

Wann?  Jeden Mittwoch, 7. Stunde oder, falls von den Teilnehmern bevorzugt, jeden zweiten Mittwoch, 7./8.Stunde

Wo? Raum 927

Start: Mittwoch, 27.09.2023