CAE-Foto, EG

Zum ersten Mal haben wir im vergangenen Schuljahr an den Ellentalgymnasien im Rahmen einer AG auf das CAE Certificate vorbereitet. Dabei handelt es sich um ein Zertifikat, das weltweit von Arbeitgebern und Universitäten als Nachweis fortgeschrittener Englischkenntnisse anerkannt wird. Innerhalb des europäischen Referenzrahmens für Fremdsprachen (GER) lassen sich damit die zweithöchste (C1) und bei herausragender Leistung sogar die höchstmögliche Niveaustufe (C2) erreichen.

Und mit Stolz können wir sagen: It’s been a success indeed!

Denn insgesamt haben unsere SchülerInnen hervorragend abgeschnitten. Sieben KandidatInnen erreichten das C1-Niveau und einem Kandidaten wurde sogar C2-Niveau attestiert. Drei weitere TeilnehmerInnen erzielten immerhin noch überzeugende B2-Resultate.

Congratulations on your excellent exam results!

Foto: Einige der erfolgreichen Prüflinge.