Baum 5a

Seit Dienstag, den 14. September, ist die Schulgemeinschaft der Ellentalgymnasien wieder komplett! Fast 200 neue Fünftklässler in sieben neuen Klassen verstärken uns und sorgen nun für noch mehr Leben an unserer Schule.

Ankommen, sich kennenlernen und Freunde finden steht in den nächsten Wochen im Fokus, beispielsweise durch Schulhausralleys, Begrüßungs- und Kennenlernspiele und gemeinsame Aktivitäten an Klassentagen. Klassenpaten aus höheren Klassen helfen ihren neuen Mitschüler beim Vertraut werden mit der neuen Umgebung ebenfalls.

Den Schulbeginn versüßte das Willkommensgeschenk des Fördervereins, der jedem Fünftklässler einen Schuljahresplaner überreichte.

Wie im letzten Jahr hatten die Sechstklässler wieder für jede neue Klasse im Kunstunterricht einen Willkommensbaum gemalt. An diesen ergänzten die neuen Fünfer mit Fingerfarben kleine Blätter.

Schön, dass ihr da seid!