Recycling

Am Mittwoch, den 10. Mai 2023, findet für alle Achtklässler:innen an den Ellentalgymnasien der ersten Projekttag zum Thema "Nachhaltigkeit" statt. Den Schülerinnen und Schülern stehen verschiedene Workshops zur Verfügung, zu denen sie sich je nach Interesse anmelden konnten.

Angeboten werden vielfältige Kreativangebote, es gibt beispielsweise gesellschaftskritische Diskussionsrunden, Repaircafés und Upcyclingkurse. Die große Vision des Nachhaltigkeitsteams der Schulen ist es, dass der Tag als Inspirationsquelle für die Schülerinnen und Schüler dient, um Ideen mit nach Hause zu nehmen und so ganz einfach den eigenen Alltag nachhaltiger zu gestalten.

Im Anhang unten finden alle Interessierten den Flyer zum Projekttag.

Viel Freude und Inspiration wünscht allen Achtklässlern das Nachhaltigkeitsteam
Jasmin Hommel, Sabine Fessler, Ann-Katrin Riethmüller, Sarah Grau und Pia Oberste-Lehn

Anhang Größe
Flyer Projekttag 4.5 MB