DKMS-Zertifikat

Am 1. Juni 2022 fand zum siebten Mal an den Ellentalgymnasien die DKMS-Registrierungsaktion der SMV statt. Nachdem es in den letzten sechs Jahren bereits 650 Registrierungen an unserer Schule gab, kamen dieses Jahr 37 weitere hinzu.

Sechs tatsächliche Spender*innen konnten aus den Aktionen der vergangenen Jahre bereits gewonnen werden. Alle Schüler*innen der J1 und J2 ab 17 Jahren konnten sich durch einen Wangenabstrich registrieren lassen. Inzwischen hat unsere Schule auch das DKMS Schulsiegel erhalten, da der Kampf gegen Blutkrebs von Seiten der Ellentalgymnasien nachhaltig unterstützt wird.

Ein Dank gilt auch allen Helfern, die mitorganisiert und sich um die Beaufsichtigung der
Durchführung gekümmert haben.

Beim Schulfest am 26. Juli besteht eine weitere Möglichkeit, sich für den guten Zweck registrieren zu lassen.

Vivien Schlegel, J1