Sommerkonzert der Musik-AGs der Ellentalgymnasien
Mittwoch, 24. Juni 2026, 19 Uhr
Aula der Ellentalgymnasien
U15 Big Band
Vocalcoaching
Unterstufenorchester
Popchor
Orchester
Sommerkonzert der Musik-AGs der Ellentalgymnasien
Mittwoch, 24. Juni 2026, 19 Uhr
Aula der Ellentalgymnasien
U15 Big Band
Vocalcoaching
Unterstufenorchester
Popchor
Orchester
Wir haben es geschafft! Ein Hygieneartikelspender ist schon seit längerer Zeit installiert und dieses Schuljahr kamen drei weitere hinzu. Dort sind Binden und Tampons kostenlos, diskret und für alle erhältlich.
Doch das war erst der Anfang! Wir haben an einem Gewinnspiel des Unverkrampft Podcasts in Zusammenarbeit mit cosmea teilgenommen - und gewonnen! Und nun kam das riesige Paket bei uns an. Wir freuen uns sehr über die Spende!
Unsere Spender werden regelmäßig durch engagierte Schülerinnen aus der SMV kontrolliert und aufgefüllt.
Bereits vor zwei Jahren fand in Sucy-en-Brie, der französischen Partnerstadt von Bietigheim-Bissingen, ein sportlicher Wettbewerb statt, bei dem sich Schüler unseres Gymnasiums mit gleichaltrigen Jugendlichen aus Italien und Frankreich in verschiedenen Sportarten messen konnten. Vergangene Woche trafen 18 Vertreter des Ellentals in Begleitung mehrerer Repräsentanten der Stadt Bietigheim-Bissingen (unter der Teamleitung von Oberbürgermeister Jürgen Kessing) nun im idyllischen Chivasso für vier Tage auf ihre französischen und italienischen Pendants.
An den Gymnasien im Ellental stand die Berufsorientierung in MINT im Mittelpunkt: Am 7. und 8. Mai erlebten die 7. Klassen der Schulen ein vielfältiges Programm rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. COACHING4FUTURE verwandelte die Gymnasien in Lern- und Experimentierorte, um Orientierungswissen der Schülerinnen und Schüler mit konkreten Lernerlebnissen zu verknüpften
Im Schulgarten ist wieder jede Menge los. Beginnen möchte ich mit einem kleinen Rückblick. Die Hartriegelhecke zum Anbau hin hatte nach Jahren nun enorme Ausmaße angenommen, so dass es den Pflanzen im Schulgarten an Licht und Wasser mangelte. In einer größeren Aktion haben die AG-Teilnehmer die Hecke Anfang des Jahres zurückgeschnitten.
Bald darauf waren auch schon die ersten Farbtupfer zu entdecken. Die Frühblüher, die uns jedes Jahr nach dem relativ tristen Winter mit ihrer Form- und Farbenvielfalt erfreuen, waren zu sehen.
Copyright 2020 - All Rights Reserved
Developed & Designed by Alaa Haddad