Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay

Der Unterstufenchor ist für alle, die gerne gemeinsam mit der Stimme Musik machen wollen!
Ohne Vorkenntnisse!
Im Chor zu singen ist ein ganz besonderes Erlebnis. Man trifft S*S aus unterschiedlichen Klassenstufen, die auch gerne singen.
Im Mittelpunkt steht die Stimme, die wir „trainieren“ wollen. Dazu lernen wir viel über unseren Körper, wie die Stimme funktioniert und wie man mit anderen gemeinsam musiziert.
Wir singen ganz unterschiedliche Lieder und treten bei schulischen oder außerschulischen Veranstaltungen auf, wie zum Beispiel beim Weihnachtskonzert, beim Tag der offenen Tür oder beim Konzert der Musik-AGs.
Zu Beginn des Schuljahres gibt es Schnupperstunden, bei denen man den Chor und die Chorleitung kennenlernen kann. Wer sich dann für den Chor entscheidet, ist verpflichtet regelmäßig teilzunehmen.
Die AG findet mittwochs in der 6. /7. Stunde statt. In dieser Zeit findet kein Unterricht in anderen Fächern statt.
Let´s sing!