Weihnachten im Schuhkarton

Auch dieses Jahr hat die SMV wieder die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" organisiert. Besonders in diesen Zeiten ist es der SMV wichtig, an andere Menschen aus Ländern zu denken, denen die aktuelle Pandemie noch mehr zu schaffen macht als uns hier in Deutschland.

Dieses Jahr wurden dazu die Kartons, welche mit Keidungsstücken, Spielsachen, Lebensmitteln und weiteren Dingen gefüllt wurden, im Klassenverband gesammelt, so dass jeder beteiligte Schüler eine Kleinigkeit dazu beigetragen hat. Dies führte dazu, dass sich die SMV über mehr als 70 Kartons freuen konnte. Diese wurden an die Organisation "ADRA" weitergegeben, welche sich nun um die Verteilung der Pakete im Rahmen der Aktion "Kinder helfen Kindern" kümmert.

Wir bedanken uns bei allen SchülerInnen für das fleißige Mithelfen!

Die SMV